Seit ich nach meinem Umzug die neue Zyxel Fiberbox erhalten habe, nur noch Probleme! Nach unzähligen Versuchen mit dem Support das Problem zu lösen, wurde mir mitgeteilt, das die Fiberbox nicht kompatibel sei mit anderen Herstellern von Access-Points und Routern! Ernsthaft, das ist wohl ein schlechter Witz oder?
Mein Setup ist absolut Standard. Der Router von Sunrise (Fiberbox) + Access Point Ubiquity AP Pro per Lan angehängt, da ich diesen im Büro benötige. Nach jedem Neustart des Rechners, welcher am AP per LAN hängt, habe ich kein Internet mehr. (DNS Problem?) Das Netzwerk scheint zu funktionieren, da ich auf die Sunrise Box per IP komme 192.168.1.1.
Wenn ich die Sunrise-Box neustarte funktioniert auch das Internet wieder. Kann aber nicht sein, dass wenn ich am AP arbeiten will jeden Tag die Box neustarten muss.
Das ganze habe ich auch mit einem Asus Router, welcher als AP konfiguriert habe getestet. Genau das gleiche Verhalten. Auch gibt es offenbar keine Möglichkeit das Sunrise Modem im Bridge Modus zu verwenden und einfach einen eigenen Router hinten dran zu hängen.
Kann aus meiner Sicht nicht sein und falls die Fiberbox wirklich nicht mit anderen AP’s und Routern kompatibel ist. Bin ich nicht mehr lange Sunrise Kunde.
So ist dies nicht zu gebrauchen und nur ärgerlich!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Der Support tut so als wär dies ein völlig abnormales Setup, was sonst kaum jemand nutzt.