Hallo Cablecom!
Ich muss hier mal was loswerden, bevor ich den Anbieter wechlse.
Was ihr euch erlaubt, im Bezug auf die Funktionalität der OnDemand-Bedienung ist kaum in Worte zu fassen!
1)
Klickverhalten derart verzögert, dass man dauernd “über das Ziel hinausschiesst”
2)
Es werden in der Übersicht nur immer die HD Versionen angeboten. Möchte man die non HD-Version muss man sich mühsam durch das angebot suchen (siehe Punkt 3). Oftmals sind diese Filme nichteinmal in den Kategorien abgelegt, welche bei der HD-Version angezeigt wird.
3)
Das schlimmste - und dass sowas überhaupt den Weg an die Kundschaft findet - ist die Suche!!! Sucht man einen Film, der beispielsiweise mit “Her….” beginnt, so werden jeweils Vorschläge angezeigt (so weit so gut). Will man dann aber ein weiteres “r” eingeben, so blockiert die Suche, da keine Vorschläge “gefunden” werden. Scrollt man aber nach unten, werden sehr wohl Filme angezeigt, welche mit “Herr…” beginnen!!! Ich habe eine Suche noch nie erfolgreich abgeschlossen, weil ich den gewünschten Film mit ein paar Schlagworten gefunden habe. Ein Ding der Unmöglichkeit und eine Zumutung in der heutigen Zeit. Die Filmsuche ist derart daneben, dass man denjenigen der sowas designed, entweder irgendwo in einen Laden stellt oder am besten gleich entlässt. Derjenige, der sowas testet und durchwinkt, kann da gleich mitgehen!!!
Eine derart schlecht aufgebaute Software im Bezug auf Handling und Usability habe ich in meiner Laufbahn als Entwickler noch nie gesehen und ich erwarte als zahlender Kunde eine Benutzerumgebung, welche es mir ermöglicht mit ein paar intelligenten Suchmöglichkeiten ein Angebot zu durchsuchen und mir dann auch die KORREKTEN Treffer anzeigt! Und erzählt mir nicht, das ginge aus irgendwelchen technischen Gründen nicht, ich weiss wovon ich rede!!
Von den sinnfreien Filmkombinationen von Mehrteilern möchte ich erst gar nicht sprechen, nur soviel, dass zwar ein erster und dritter Teil einer Trilogie vorhanden ist, jedoch der zweite Teil nicht, etc.
Einfach nur SCHECHT!
PUNKT!