Wir haben aktuell UPC Connect 40 + Basic TV für monatlich CHF 51.01 und da wir den Kabelanschluss direkt bei der Gemeinde bezahlen eine monatliche Partnernetz-Gutschrift von CHF 30.-
Wir überlegen uns nun, zu einem Sunrise Abo zu wechseln. An unserer Adresse gibt es noch kein Glasfaser, weshalb wir auf dem HFC Netz inkl. Basic TV bleiben möchten.
Sunrise UP Connect M würde uns reichen. Zwar mit CHF 59.90 monatlich ein wenig teurer, dafür aber mehr Bandbreite.
Zusammengefasst ist das Ziel:
- Wechsel von UPC zu Sunrise (Connect 40 zu Sunrise UP M)
- Zugangs-Technologie soll HFC bleiben (wegen Bandbreite und Basic TV)
- Partnernetz-Gutschrift soll erhalten bleiben (damit Preislich auch attraktiv).
Habe nun heute telefonisch nachgefragt, ob bei einem Wechsel zu Sunrise, die monatliche Partnernetz-Gutschrift von CHF 30.- erhalten bleibt, wurde mir gesagt, dass es diesen nur bei UPC und nicht bei Sunrise gibt. MAcht ja dann preislich überhaupt keinen Sinn mehr. Ausserdem würden wir von HFC auf einen Glasfaser-Anschluss umgestellt, was ja gar nicht geht.
Die Person am Telefon hat leider keinen kompetenten Eindruck hinterlassen und wir hatten ein wenig Verständigungsschwierigkeiten. Deshalb meine Frage: Habe ich hier eine falsche Auskunft erhalten?