Liebe Sunrise-Community
Ich hatte bei sunrise einen Vertrag (Bestellnummer; O077648325) für Home Internet von Anfang Juni 2021 bis Juni 2023 abgeschlossen. Anfang Juni 2023 habe ich bei Sunrise angerufen und wollte meinen Vertrag kündigen.
Sunrise überzeugte mich dann, mit einem besseren, günstigeren Abo (Bestellnummer: O094034437) für Internet zu Hause weiter als Kunde zu bleiben.
Wir haben uns dann telefonisch mit einem neuen Vertrag auf Anfang Juli 2023 für 12 Monate geeinigt, um als Kunde zu bleiben. Wir haben auch vereinbart, den alten Vertrag sofort zum Ende Juni 2023 zu kündigen, damit ich mit dem neuen Vertrag ab 1. Juli 2023 weitermachen kann. Für Juni 2023 habe ich sogar einen Rabatt bekommen (Quittungen vorhanden).
Die Internetbox für den neuen Vertrag wurde mir wie versprochen bereits Ende Juni 2023 nach Hause geschickt.
Seit Juli 2023 bis August 2023 habe ich falsche Rechnungen erhalten, die nicht mit dem neuen Vertrag übereinstimmen. Ich habe seit Juli 2023 mehrmals bei der Sunrise-Hotline angerufen und mir wurde bereits bestätigt, dass jemand dort einen Fehler im System gemacht hat und dass dieser korrigiert wird. Jedes Mal wird mir das Gleiche gesagt und niemand hat es bisher geschafft, das zu korrigieren. Ich war auch schon in Sunrise Filialen hier in Basel und dort wurde mir auch bestätigt, dass jemand dort Fehler gemacht hat. Dort konnte man mir auch nicht helfen, mir wurde gesagt, es wird nur verkauft und man kann nicht was im System ändern. Auf jeden Fall sind bei mir 2 Veträge hinterlegt und der alte wurde sogar ohne meine Information bis Juli 2024 verlängert, der eigentlich Ende August 2023 per Kündigungsfrist auslaufen sollte.
Dazu habe ich gestern die 1. Mahnung von 30 CHF erhalten. Bis jetzt war ich mit Sunrise zufrieden, habe meine Rechnungen wie vereinbart bezahlt, aber es war sehr anstrengend und mühsam, sich mit dieser Situation in den letzten 2 Monaten auseinanderzusetzen.
Kann mir bitte jemand helfen, das Problem richtig zu lösen?
Vielen Dank und beste Grüsse