wenn man aber das ganze ein bisschen mitverfolgt (Forum, Kunden) ist der Hype doch grösser als gedacht. Ab der EM gibt es auch Inhalte, aber seit der Lancierung der UHD-Box drehen viele am Rad (nicht der Zeit) und viele haben nicht mal einen UHD-TV oder es gibt Inhalte. Die Swisscom hat letzte Woche 7 UHD Sender (abgespeckt und fremdländisch) aufgeschalten, aber das sind für mich keine Inhalte. Also würde ich mal sagen, die EM ist eine Art Startschuss für UHD.
Wo soll denn eine Box seitens UPC herkommen, und das in 18 Tagen ?
Was mich immer ein bisschen wundert, ist wie die Kundschaft die neueste Technologie “fordert”. Nicht hier ,sondern grundsätzlich. Immer höher, schneller usw. und wehe es funktioniert dann nicht von der ersten Sekunde an 100% und ist nicht gratis. Die heutige Technologie sollte uns doch entlasten, denke aber viele sind realitätsfremd. Innovation ist eine tolle Sache, aber der Druck auf allen Seiten ist immens. Druck den wir Kunden aber auch oft herbeiführen.
Denke UPC beobachtet das auch, aber wenn die wirklich eine neue Box bringen (würden), dann müsste eine Neuentwicklung her, denn lieber kein UHD, als ein nichtfunktionerendes UHD und leider haben wir mit Replay ein Beispiel dafür, was dann los ist.