Inzwischen habe ich gewechselt!
Der Kundenservice hat mir alles viel billiger angeboten, als bei upc!
Was der Mitarbeiter nicht erwähnt hat, dass die Billig-Variante auch weniger Leistung hat.
Nach der Umstellung waren viele Fernsehprogramme “verschwunden”. Ich musste diese Sender wieder neu (mit entsprechenden Zusatzkosten) abonnieren. Der Kundenservice hat davon nichts gesagt!
..und das gelieferte neue Handy hat nur halb soviel Speicher, wie das, welches ich durch ein gleichwertiges Handy ersetzen wollte. Auch hier hat der Kundenservice den Speicherplatz und die Auswirkungen auf den Preis nicht erwähnt.
Ich wollte das Handy eintauschen, aber sunrise weigert sich, weil die Verpackung geöffnet wurde. Bei Apple habe ich erfahren, dass es ein 14-tägiges Rückrufrecht gibt - sunrise will davon nichts wissen!
Dass bei diesem Verkaufsgespräch einiges schief gelaufen ist und “Gleiches mit Gleichem” verglichen wurde, um mich mit Tiefpreisen zu locken ist offensichtlich.
Ein wenig Selbstkritik und Hilfe zur Problemlösung würde ich , als langjähriger UPC-Kunde, vom Kundenservice erwarten. Aber nichts dergleichen ist passiert. Verkäufer sind einfach zu kontaktieren, aber wenn man Jemanden braucht, um ein Problem zu lösen, dann wird man allein gelassen.