Hallo Daniel
Zuerst vielen Dank für deine schnelle Antworten.
Leider bin ich im Moment ziemlich ausgelastet und habe einige Zeit gebraucht und dieser Angelegenheit auf dem Grund zu gehen:
In dem von Modem weit entfernten Zimmer hatte ich einen schlechten Empfang (Connect box 1)
Vor zirka 1-2 Jahre mit dem 2 Teiligen Booster konnte ich den Empfang entscheidend verbessern, was auch mit Unterstützung vom Connect App nachgewiesen werden konnte.
Vor einige Monate habe ich den Connect Box 2 erhalten, weil Connect Box 1 Temperatur Probleme hatte.
Seit dem war aber der Empfang im dem entfernten Zimmer schlecht:
Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich dann den Connect Pod erhalten (9 m vom Connect box in einer Stechdose), welche nach einigen erneuten Kontakten mit der Hotline (Ticket 60613461) aktiviert wurde. (SMS Bestätigung)
Der Empfang in dem entfernten Zimmer ist immer noch schlecht und stark schwankend (Samsung S9, 40-80 Mbps) Empfang Probleme mit WA Telefonie, die früher nicht aufgetreten sind.
Inzwischen habe ich auch gemerkt, das der „grüne“ Connect App nicht mehr funktioniert, was auch die Hotline bestätigt hat.
Ich habe den alten App gelöscht und den roten Sunrise Connect App (UPC Connect CH Beta) installiert und erfolgreich angemeldet.
Beim Speed Test drehe ich mit dem App im Kreis: Mit dem Heimnetzwerk verbinden; ich bin verbunden, Start Home Scan, dann kommt wieder „mit dem Heimnetzwerk verbinden“
Geräte; Connect Box 2 und WIFI Booster werden erkannt, aber die im App angezeigt Serialnummer vom Booster VAAU0J22L498 stimmt nicht, Sollte XAAK23160B93 heissen und ist «Connect Pod»
Im online Menü von Connect Box 2 wird der Connect Pod mit der richtigen Serialnummer angezeigt, die MAC und IP Adresse kommt aber nicht mit denenin Connect App überein.
Zusammengefasst: Hier ist einiges durcheinander, der App zeigt vielleicht die Geräte Nachbar an?
Ich würde mich freuen wenn du mich hier weiterhelfen könntest.
Grüsse, Edward Kliffen