Grundsätzlich finde ich es richtig, dass in Zeiten von E-Rechnung, LSV, Rechnung per Email, eine Papierrechnug extra kostet. Schliesslich verursacht eine Papierrechnung auch kosten. Drucker, Papier, Couvert, Porto, der Mitarbeiter der das ganze erledigt. Und man hat als Kunde ja auch einen gewissen Service. Und nein, ich arbeite nicht bei UPC und auch nicht bei der Post
Was ich hingegen aber sehr befremdend finde, dass UPC nicht schon am Telefon fragt, welche Art von Rechnungsstellung man möchte. Oder wenigstens die erste Rechnung Kostenlos zustellt und darauf hinweist, dass man im Kundencenter die möglichkeit hat die gewünschte Rechnungsart zu wählen. Hier besteht klar Handlungsbedarf.
@pesc
Wende Dich doch mal per Privater Nachricht an @UPC_Ex_Mod und @Anina evt. können die Intern was erreichen, dass Du sogar eine Gutschrift für die 3 Fr. erhälst. Und vorallem, dass Sie das weiterleiten, dass hier eine Optimierung stattfinden sollte.