Hallo zusammen,
Das letzte mal, wo ich bei Facebook eine 2-Faktor-SMS benutzen musste war im 2021 und da ging alles wie gewohnt. Nun im 2023 habe ich mal alle Cookies von meinem Edge Browser gelöscht und muss mich per SMS bei Facebook einloggen.
Das Problem nun ist, dass ich auf meine UPC Handynummer keine SMS von Facebook erhalte. Ich habe die Telefonnummer anhand Passwort zurücksetzen prüfen können und die stimmt. Ich habe über einen 2ten Profil versucht die 2-Faktor-Authentifizierung über meine Mobilnummer zu aktiveren und empfange ebenfalls keine SMS. Test SMS mit “On” an die Tel.Nr. 32665 kommt eine Fehlermeldung mit “UPC CH kann nicht senden. Fehler 0”, jedoch kann ich an private Kontakte SMS senden. Premium Dienste ist auf meinem Profil aktiv, das kann also nicht das Problem sein, da ich bei sonstigen Anbietern die Auth-SMS erhalte.
Ich habe ein Samsung S21, jedoch kann das nicht das Problem sein, da ich die SIM-Karte in einem Wiko Smartphone ebenfalls getestet habe. Das Problem scheint bei UPC zu liegen jedoch sagt mir der 1-Level Support, dass sie kein Problem feststellen können. Kann jemand bei UPC überprüfen, was hier nicht stimmt?
Ich muss unbedingt auf mein Geschäftsprofil bei Facebook zugreifen können und dieses Problem verunmöglicht mir das gerade.