Wird bei einem UPC Abo bei einer Wegportierung einer ehemaligen Swisscomnummer das als Kündigung aller damit in Zusammenhang stehender Dienste wie Internet und Digicard betrachtet?
Deutsch
Wegportierung Festnetznummer
- Beste Lösungmarkiert von chokito 662
Ja. Ich befürchte, dass das so ist.
Laut Portierungsbestimmungen gilt die Vollmacht als Kündigung des/der mit dem bisherigen Telekommunikationsanbieter abgeschlossenen Vertrages (Verträge) resp. Vertragsteile, die von der Übernahme der oben aufgeführten Nummer(n) betroffen sind.
Da bei UPC keine Vertragsänderungen mehr möglich ist, dürfte der ganze Vertrag gekündigt werden. Und auch bei Sunrise und anderen Telecomfirmen kann man in einem Bundle mit mehreren Dienste nicht einzelne Teile separat kündigen.
Ok, danke.
eisenringtheo Kann ich nun definitiv bestätigen. Heute um 09:00 wurde die Nummer erfolgreich zu “phonestar*” portiert. Danach startete die UPC “Connect Box” neu ohne Telefonfunktion und eine Internetverbindung war auch nicht mehr möglich. Jetzt die Fritz!Box (Router Modus) mit der neuen yallo “Home Cable Box” per LAN verbinden und beide Geräte mal neu starten. Alles funktioniert tipptopp, Speedtest ist mit 945/100 Mbps gut und auch VoIP hinter doppeltem NAT funktioniert einwandfrei. Hoffen, dass es so bleibt.