Hallo,
ich arbeite seit März 2020 im Homeoffice und mein Internet hat lange super funktioniert. Seit Monaten habe ich aber Probleme mit der Verbindung. Ich fliege permanent aus dem VPN, ich muss mich pro Vormittag 30-40 mal anmelden und auch nur jedes 5. mal erhalte ich dann eine Verbindung über die ich arbeiten kann. Im Office passiert mir das nicht und meine Kollegen haben dieses Problem alle ebenfalls nicht.
Nach 2 Connect Boxen habe ich jetzt eine Giga Box hier stehen und das Problem ist noch immer nicht behoben. Die Hotline ist komplett überfordert und ich habe die Schnauze gestrichen voll. Wenn das nicht innert 14 Tagen behoben ist muss ich meinen Vertrag kündigen.
Gestern Vormittag z.B. Speedtest über wifi im Homeoffice 10 Meter vom Router entfernt: 5 Upstream bei einer 600er Leitung. Via LAN 50 cm neben dem Router 40. Bei einer 600er Leitung. Am Nachmittag dann fröhliche 400 am Router über LAN. Das kanns echt nicht sein.
Ich kann so nicht arbeiten. Das klaut mir den halben Arbeitstag und das seit Monaten. Und die einzige Lösung die mir die Hotline bietet ist neues Modem zuschicken. Hilft aber nicht.