Mein Internet mit Connect Box ist instabil, das heisst es gibt immer wieder Unterbrüche, mehrmals pro Stunde, verifiziert über WIFI mit verschiedenen Geräten. Alle mir vorgeschlagenen Korrekturen (auf Werkeinstellung zurücksetzten, Kabel kontrollieren) habe ich durchgeführt und das Problem bleibt bestehen (dies seit jahrelangem Abonnement ohne Störungen). Ein Techniker kam auf Angebot von UPC vorbei; er fand alles in Ordnung und erklärte, dass es mit den lokalen Netzarbeiten zu tun habe. Ich fand aber keine solchen Hinweise auf der Hompage. UPC selbst ist am Anschlag. Das gleiche Problem bestand vor circa 2 Jahren und nach dem Umtausch der Connect Box war die Störung für mehrere Monate behoben. Ein Umtausch, um einen Versuch zu starten, ob das Problem am Router liegt, wurde abgelehnt, da ja der Fachmann schon vorbeigeschaut hat! Hat jemand ähnliche Probleme? Es wurde mir vorgeschlagen auf den 1GB Router umzustellen- den brauche ich aber nicht, da die Leistung der Connect Box mir genügt.
Vielen Dank
Urs Meyer