Hallo Daniele_Sunrise
Wie oben erwähnt, erreicht man die Paycon AG via der von Sunrise kommunizierten Telefon Nr. nicht.
Bei Kleinstbeträgen von CHF 10.- bis 100.- lohnt sich eine Reklamation via ReklamationsZentrale nicht - wegen zusätzlicher Kosten von CHF 69.-.
Was stossend ist, dass wir auf die entsprechende Handy Nr. meiner Tochter weder eine SMS erhalten haben noch hat meine Tochter eine SMS an Paycon verschickt. Und trotzdem wurde ich hierfür 2mal belastet! Meiner Ansicht nach, versucht Paycon vorerst mit Kleinstbeträgen (CHF 0.20) neue Handy Nr. zu testen und sofern die Mehrwertdienste nicht gesperrt sind, wird über kurz oder lang die Beträge stetig erhöht (CHF 9.90, usw.).
Ich konnte mein Problem anderweitig lösen und habe die Mehrwertdienste für die Handy Nr. meiner Tochter gesperrt. Die Deaktivierung der Mehrwertdienste sollte eigentlich bei allen neuen Handy Nr. für Kleinabos (besonders bei Kinder) der Standard sein.
Schreibt mich an wenn ihr wissen wollt wie ich das Problem für mich gelöst habe.