faban72
Rote Kurve:
Um 7am englischer Uhrzeit hat das EuroDOCSIS-Kabelmodem (hier: Giga Connect Box) mit einem T6-Timeout die Verbindung zu seinem Gesprächspartner, dem CMTS verloren. T6-Timeouts sollten NICHT im Logbuch des EuroDOCSIS-Kabelmodems auftauchen!
https://community.sunrise.ch/d/5997-giga-connectbox-tagliche-unterbruche/11
Blaue Kurve:
Das Fernsehkabelnetzwerk ist am Abend überlastet. Gut erkennbar am Anstieg der blauen Kurve. In dieser Region hat es UPC-Sunrise versäumt, die Zellgrösse zu verkleinern.
https://www.golem.de/news/auslastung-wenn-es-abend-wird-im-kabelnetz-1709-130142.html
Die T6-Timeouts und der abendliche Anstieg der blauen Kurve erachte ich als Indizien, dass die UPC-Sunrise auf Kosten der Kunden in dieser Region die Pflege und den Ausbau des Fernsehkabelnetzwerkes vernachlässigt hat. Hier wäre es wahrscheinlich angebracht, sich Gedanken zu machen, ob der Internetanschluss nicht besser per Telefonkabel realisiert werden sollte (G.Fast/VDSL).