Hallo Zusammen
Ich habe ungefähr seit dem 13.06. ein Internet Problem.
Ich hatte keine Verbindung ging auf die App zu, da stand das es eine Lokale Störung gab und das dies dann bis zum 20.06. aufgehoben werden wird.
Am nächten Tag war die Storungsmeldung weg und die Verbindung ging noch Teilweise.
Paar Stunden später stand dass das Internet vorhanden war aber ich hatte eine sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeit. Das über Wi-fi wie auch über das Lan-Kabel.
Um konkret zu sein, steht gemäss Speedtest eine durchschnitsgeschwindigkeit von 1,5-1,6 mbps. (Ab und zu sogar 48 kbps)
Gemäss dem technik Support lag das Problem beim Router. Ich habe im Moment 3 Roter bei mir zu Hause am herumliegen und kann es garantieren dass das Problem nicht am Router liegt.
Der Empfang sei bei 1024 mbps gemäss deren System.
Wie erwähnt sei es über die vom Tech-Support empfohlene cnlab App oder andere Apps ist die Geschwindigkeit nicht mehr als die 1,5 mbps.
Ich kann nicht mehr im Home-Office arbeiten, kann kein Tv über Netflix, Youtube, etc. anschauen eigentlichbgerade gar nichts unternehemen was über Internet läuft weil die Geschwindigkeit nicht existiert.
Ich verwende keine Premium Firewall, kein VPN Program noch habe ich nicht die DNS Einstellungen verändert.
Das Problem wird sich auch nicht mit dem Warten oder mit durchführen von Speedtest und mehreren anderen, neuen Routern lösen.
Ich bitte euch entsprechend einen Techniker zu beauftragen und das Problem anzugehen.
Wie ihr es auch verstehen könnt mach es keinen Spass für etwas zu bezahlen das nicht funktioniert und wo auch nicht nach einer Lösung gesucht wird.
Besten Dank für die Kenntnisnahme.
TD