@Daniele_Sunrise so. Dienstag 08.08.2023 um 18:15h der erste wilkürliche Reboot der Giga Box.
Stand jetzt also hat der Wechsel genau gar nichts gebracht, im Gegenteil, die vorherige Connect Box hat immerhin 2 Wochen lang ihren Dienst verrichtet.
So langsam schwindet das Amüsement des Ganzen und ich wär dann doch an einer permanenten Lösung interessiert, ansonsten werd ich wohl oder übel den Anbieter wechseln müssen. Weil ich hab gelinde gesagt keine Lust mehr.
Da kannst du nichts dafür, bitte versteh das nicht falsch. Aber “frustrierend” beschreibt es nichtmal mehr ansatzweise.
Tante Edith: ich hab testweise die Box mal noch direkt an einen Stromanschluss in der Wand angeschlossen anstatt via Steckleiste.
Ich weiss, es heisst sowieso immer, man solle das tun. Aber ich betone an dieser Stelle gerne, dass ich schon seit 20 Jahren meine Modems/Router und andere Geräte via Leiste bestrome und dies noch nie zu einem Problem geführt hat. Auch nicht mit der ersten Connect Box, die mich über Jahre hinweg begleitet hat.
Auch andere Geräte, welche da dran hängen, funktionieren bis dato problemlos.
Aber das war das einzige, was mir als Enduser noch einfiel.