Leider konnte mir telefonisch niemand weiterhelfen.
Gerne will ich das “Up Internet L”-Angebot abschliessen, da Sunrise an meinem Standort leider der einzige Anbieter ist, der mehr als ~ 100Mbit/s Download resp. ~ 40Mbit/s Upload anbieten kann. Idealerweise mit der Möglichkeit für eine statische IP, was für Geschäftskunden möglich ist. Als Selbstständiger sollte ich zu einem Business-Konto berechtigt sein.
Allerdings ist für mich nirgendwo ersichtlich, was genau die Unterschiede zwischen dem gleichen Angebot als Privatkunde und als Business-Kunde sind. Preislich sind beide identisch. Folgende Unterschiede konnte ich ausfindig machen:
- statische IP-Adresse als Business-Kunde
- unterschiedliche Kundenservice-Telefonnummern
- Festnetz-Nummern als Business-Kunde (für mich aber nicht relevant)
Gibt es weitere Unterschiede? Was sind die Nachteile als Business-Kunde? Ist der Kundenservice als Business-Kunde ähnlich miserabel wie bei Privatkunden?