greywolfmobile
Verstehe, dann ist es wohl tatsächlich zu vermuten, dass es entweder an der SIM, der SIM-Konfiguration oder Einstellungen des Telefons liegt.
Hast du schon mal versucht, deine SIM beim Telefon deiner Partnerin einzulegen und umgekehrt? Sie müsste ja dann mit ihrer Karte in deinem Telefon gute Speedtest-Werte haben und du umgekehrt mit deiner Karte in ihrem Telefon schlechte Speedtest-Werte? Wenn dem so ist, dann muss der Sunrise-Support ran. Da sie bereits einen SIM-Karten-Reset gemacht haben, der nichts brachte, müsste dann wohl deine SIM-Karte komplett getauscht werden.
Ansonsten kannst du mal versuchen, bei deinem Telefon die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Wähle “Einstellungen” > “Allgemein” > “[Gerät] übertragen/zurücksetzen” > “Zurücksetzen” > “Netzwerkeinstellungen zurücksetzen”. Achtung: Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.