Ich habe über ein Promo-Angebot von Swisscom zu Sunrise gewechselt.
Man hat mir, zum Glück kostenlos, eine Heiminstallation angeboten.
Die Lieferung ist letzte Woche eingetroffen und am 23.05.23 sei meine Leitung bereit.
Nun habe ich mich entschieden die Kartonschachteln zu öffnen und diese Internetbox, sowie TV Boxen zu installieren. Kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, der Laptop findet das Netzwerk und ich werde weitergeleitet auf eine Swisscom Seite welche einen Aktivierungs-Code fordert.
Ich habe mehrere Male bei Sunrise angerufen um diesen Code zu verlangen. Leider konnte man mir den Code nicht geben. Keine Ahnung warum.
Man hat mir gesagt das der externe Partner Cablex kommen muss.
Aber für was? Bringt er den 6-stelligen Code im Koffer, welchen Sunrise mir nicht geben will, kann?
Weshalb kann man bei Swisscom die komplette Umgebung selber installieren und bei Sunrise muss ein Techniker kommen?
Kann mir jemand sagen für was dieser Techniker genau kommt?
Wie gesagt muss ich den Techniker nicht bezahlen. Jedoch beginnt die Rechnung bereits heute, dem 27.5.
Fängt schon super an. :S