Ich habe ein Synology NAS, welches ich per VPN verbinden will. IPv4 ist im Einsatz. Leider kann ich aber keine Verbindung zum NAS herstellen. Die Portweiterleitung hat nicht funktioniert.
Erfreulicherweise (dachte ich) hatte das NAS eine Einstellung zur automatischen Verknüpfung. Das Problem: Es wurden automatisch X Portweiterleitungen erstellt. Nun ist da alles voll. Neue kann ich nicht erstellen. Die automatisch erstellten aber auch nicht löschen.
Nun habe ich immernoch keine Verbindung zum VPN und meine Portweiterleitungen voll. Natürlich konnte mir der Support (Telefon) nicht helfen. Im Gegenteil: Die haben irgendwas gemacht und jetzt ist das Menu für die Portweiterleitung weg??? Wie geht denn das?
Die Dame meinte dann dass sie noch was umstellt und mich nach 30min anruft, weil es dann klappen sollte. Ansonsten bekäme ich an stelle der Connect Box 2 die Nummer 3. Was aber nichts bringen wird, da man beim Googeln sieht dass das Problem (lustigerweise nur bei Sunrise) weiterhin besteht.
Natürlich hat mich die Dame (3.5h später) noch nicht angerufen und natürlich ist das Problem nicht behoben. Es ist jetzt schlimmer.