Liebe Community
Ich muss hier mal Dampf ablassen.
Letzten Donnerstag mit Cablecom Technik-Hotline telefoniert weil meine Internetleitung Probleme gemacht hat. (Seiten haben nicht geladen, Paketloss, usw). Nette Dame am Telefon, guter Support, mein Thomson Modem wurde resettet, danach lief wieder alles.
Während unserem Gespräch meinte die nette Dame, dass mein Thomson Modem (TWG870UG) bereits einige Jahre auf dem Buckel hätte und Cablecom mir gerne kostenfrei die aktuelle Connect Box zukommen lassen würde.
Ihren Vorschlag habe ich gerne akzeptiert und die Connect Box wurde mir zugeschickt. Am Samstag war ich leider ein paar Stunden ausser Haus und konnte das Paket nicht entgegennehmen… und so fingen die Probleme an.
Am Montag morgen um 0800 zur Post gegangen und das Paket (Connect Box und Coax-Kabel) abgeholt.
Ausgepackt, angeschlossen, auf Aktivierung gewartet, und gewartet… und gewartet.
Nach 1.5h Wartezeit immernoch nicht passiert.
Hotline angerufen, netten Herrn am Telefon gehabt. Alles kein Problem, Connect Box ist noch nicht aktiviert, machen wir sofort, soll in 1h funktionieren.
Nach 2h immernoch inaktiv. Wieder angerufen, nette Dame am Telefon gehabt, sie konnte nun sehen, dass die Post wohl nicht weitergegeben hat, dass das Paket abgeholt wurde und die Aktivierung nun manuell gemacht werden muss.
Ich war nun schon etwas nervös, weil ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin und meinte zu der netten Dame, dass sie den Fall bitte mit hoher Priorität bearbeiten lassen soll. Dame: Ok, ich verbinde eben zum Spezialteam.
Spezialteam-Aussage war folgende: Der Fall wird eskaliert, in maximal 24h wird mein Internet funktionieren.
Ich dachte mir, schön und gut, dann warte ich eben bis morgen früh.
Am Dienstag vormittag (heute) immernoch keine Aktivierung.
Wieder Technik-Hotline angerufen, netten Herrn am Telefon,er meinte dass die Bearbeitung immernoch andauere, er auf mein drängen aber ein anderes Team einschalten würde, welches den Fall NOCH SCHNELLER bearbeiten könne.
Die Aktivierung bzw manuelle Provisionierung der Connnect Box soll am heutigen Abend fertiggestellt sein.
Und nun O-Ton des Mitarbeiters: “Auf ihr Drängen hin haben wir sie nun vorgezogen und sie müssen sich bewusst sein, dass nun jemand anders länger warten muss. Normalerweise dauere eine manuelle Provisionierung zwischen 7-8 Werktagen”.
In dem Gespräch wurde noch mehrfach betont, dass “ich mich vorgedrängelt habe” und gefälligst froh sein soll dass ich bevorzugt behandelt werde.
Des weiteren, passiere dieser Fall nur bei einem von 1 Million Kunden (O-Ton). Ah ja 🙂
Hat jemand Erfahrung mit dieser “manuellen Provisionierung” gemacht?
Ich hoffe nun schwer dass die Connect Box im Laufe des Abends funktioniert.
Drei Mitarbeiter von Cablecom, drei verschiedene Aussagen, der Dumme ist der Kunde…
Viele Grüsse
Martin