Fabinio
Ich befürchte, bei Sunrise weiss man noch nicht, wie man die Bestätigung formulieren soll. Bei einer Rufnummermitnahme darf man nicht selber kündigen, das muss über den neuen Anbieter geschehen. Die Nummer freigeben, also deaktivieren, darf Sunrise auch nicht, denn sie muss zum Zeitpunkt der Rufnummerübergabe zum neuen Anbieter in Betrieb und aktiv sein.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie die Bestötigung erfolgen soll. Vielleicht so.
"Wir bestötigen Ihnen, dass Ihr Vertrag Nr. xxxxxxx bei Sunrise am 30. Juni 2023 endet, jedoch nur, wenn der Portierungsantrag Ihres neuen Telekomanbieters bis dann eintrifft.
Kümmern Sie sich deshalb sehr frühzeitig um den Vertragsabschluss beim neuen Anbieter, damit ihr neuer Anbieter genügendend Zeit hat, den Rufnummerwechsel zu veranlassen. Der Prozess kann bis zu vier Wochen dauern. Weil Ihre Telefonnummer für die Portierung aktiv und in Betrieb sein muss und der genaue Zeitpunkt der Portierung um oder kurz nach dem 30. Juni 2023 sein wird, werden wir ihre Rufnummer in Ihrem Interesse bis zum Tag und zur genauen Stunde der Portierung in Betrieb lassen und nach dem alten Tarif berechnen. Der genaue Zeitpunkt der Portierung wird Ihnen kurz vor der Portierung mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüssen