Ich habe durch einen Kollegen ein vergünstigtes Angebot erhalten für Internet und TV in unserer zukünftigen Wohnung, den Vertrag habe ich per Telefon abgeschlossen, ich habe da bisher keinen Vertrag gesehen.
Leider musste der neuen Wohnung Mietvertrag nun aber aufgelöst werden, bevor wir überhaupt in die Wohnung einziehen konnten.
Da wir beide noch bei den Eltern wohnen, haben wir aktuell keine Verwendung für das Abo. Jetzt möchte ich den Vertrag kündigen oder zumindest pausieren, da wir sicher bei Sunrise bleiben werden, wenn wir dann hoffentlich bald eine neue Wohnung haben. Jetzt brauche ich aber selbstverständlich kein Internet in einer Wohnung, in der ich nicht lebe.
Ich habe versucht, den Vertrag telefonisch aufzulösen. Jedoch führte das aufgrund von Verständnisschwierigkeiten und Inkompetenz zu keinem Erfolg. Mir wurde empfohlen, dafür in den Shop zu gehen. Daraufhin bin ich extra in den Shop gegangen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss eindeutig das Recht habe, zurückzutreten. Allerdings wurde mir im Shop mitgeteilt, dass das Rücktrittsgesuch telefonisch und nicht im Shop erfolgen muss, was den Informationen, die ich zuvor erhalten hatte, widerspricht. Somit konnte mir auch im Shop nicht weitergeholfen werden, und ich musste erneut telefonieren.
Trotz erneuter Warteschleifen und vielen Minuten am Telefon war es nicht möglich, meinen Vertrag aufzulösen.
Nun frage ich mich, was ich tun kann…? Ich möchte lediglich den Vertragsstart verschieben, das ganze läuft nun bereits eine Woche und ich komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank und Grüsse