Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Es fing alles an als wir aus den Ferien zurückgekommen sind. Der Connect Pod welchen wir seit Anfang März haben funktioniert auf einmal nicht mehr (blinkt unaufhörlich, und Internet im obersten Stock ist nicht mehr). Wir haben eine Connect Box 2 also keine App (obwohl beim Support ich auf die App verwiesen wurde…)
Nach 2 Stunden am Telefon mit dem Support (am Sontag wohlgemerkt), nach Neustart, vom Storm nehmen, ausstecken, einstecken, mit Ethernet Kabel, ohne Ethernet Kabel, näher, weiter weg… nachdem alles nichts genutzt hat wurde entschieden ein Ersatzgerät zu schicken.
Das Ersatzgerät kam am Dienstag an (wohlgemerkt im System wurde es nicht als Ersatz sondern als “extend” Gerät geführt, also für zusätzliche 2.50 im Monat… aber nun gut), ich stecke es ein und es verbindet nicht. Blinkt nach einer Stunde so wie ganz am Anfang… fröhlich…
Ich spiele das ganze Spiel nochmals selbst durch mit: Kabel, ohne Kabel, andere Steckdose, näher, weiter, Neustart sogar Reset… vom Strom nehmen und wieder alles starten… Der Connect Pod blinkt und blinkt.
Nach einem weiteren Gespräch mit dem Support, wird mir gesagt, es muss nun an die Fachabteilung weitergeleitet werden. So weit so gut… Die melden sich bei mir, wird mir gesagt. Leider habe ich erst Donnerstag nachmittag Zeit (ich habe gerade die Woche aus der Hölle)
-> HEUTE (Mittwoch) kriege ich eine System-Nachricht die Störung sei behoben und ich könne alles wieder einwandfrei nutzen. Freude, Hallelujah, Hosanna!
Als ich dann fröhlich hüpfend nach Hause kam, habe ich die Connect Pods eingesteckt und… sie blinken und blinken und blinken. (ich habe beide versucht, aber nacheinander. egal… nix. auch wieder näher, weiter weg… )
Meine Frage: was muss ich dem Teufel als Opfergabe bringen, damit die Pods sich verbinden??? Ich habe gelesen, andere Personen hatten zum Teil mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, aber ich krieg es einfach nicht hin. Ich wäre um jeden Tipp froh.
Zweite Frage: wird mich jetzt jemand von der Fachabteilung noch kontaktieren oder habe ich alle Leben verzockt und starte wieder von vorne?
ÜBRIGENS: das Ziel wäre eigentlich wirklich 2 Pods zu haben für unser Haus. Wir haben seit Anfang März ja nur einen gehabt, aber das ist zu wenig. Nur: ich habe momentan 2 Pods hier liegen und KEINER connected…