Hallo,
Ich hatte gerade ein seltsames Problem mit meiner Box. Ich habe den Fehler CS 2017 (zu langsame Netzwerkverbindung) erhalten. Die Verbindung ist symmetrisch mit 100 Mbit/s über Fiber, daher sollte dies kein Problem darstellen.
Es stellt sich heraus, dass die Sunrise TV-Box eine Verbindung zu den Tiktok-Servern herstellt, wenn Sie die Box starten, und dies scheint kontinuierlich zu tun, während Sie die TV-Box verwenden. Das habe ich herausgefunden, da ich alle Tiktok-Server (Liste mit 17 Domains) in der Kindersicherung des Sunrise-Modems gesperrt hatte. Wenn ich die Blockierung deaktiviere, startet die TV Box ok und funktioniert, wenn ich dann die Blockierung aktiviere, funktioniert der Fernseher nicht mehr. Alle anderen Geräte funktionieren gut, wenn die Blockierung aktiviert ist
Der Support von Sunrise sagte, dass sie damit nichts anfangen können, was ziemlich besorgniserregend ist.
Ich denke, dies ist ein großes Datenschutzproblem von Seiten von Sunrise, wenn Tiktok vollständige Informationen darüber erhält, wann und wie lange die TV-Box von welcher IP-Adresse verwendet wird. Vor allem, wenn eine solche Verbindung bei Verwendung der TV-Box völlig unnötig ist.