Erfahrung mit dem Wechsel von UPC zu Sunrise.
Meine Mutter war Kundin bei UPC und wurde überraschend am Vortag Anfang März per E-Mail benachrichtigt. Das Festnetz funktionierte nicht, Internet und TV schon. Leider fehlten Informationen, was zu tun ist, z.B. Neu-Start der Connect Box und alles funktioniert. Das wäre hilfreich und hätte hitzige Telefonate mit dem Kundendienst vermieden. Auch wäre eine schriftliche Benachrichtigung ca. 4 Wochen vor Wechsel gut gewesen. Nicht alle über 80-jährigen verstehen auf Anhieb, was ein Wechsel bedeutet. Schlecht war auch, dass in UPC noch die Rechnung angezeigt wurde. Offen ist, ober der Monat dann zweimal in Rechnung gestellt wird. Irgendwie sollte Sunrise und UPC eine Firma sein, aber bei der Umstellung und Rechnung wieder nicht.
Insgesamt wäre der Wechsel mit Vorankündigung und Infos zu Neustart etc. sehr hilfreich gewesen. So hätte alles reibungslos geklappt. Beste Grüsse