Hallo Luka,
ja, das Problem ist soweit gelöst. Ich habe im Sunrise Shop gefragt, ob sie eine direkte Nummer haben, wo man den technischen Support erreicht. Die habe ich bekommen.
Dem Techniker habe ich dann alles erklärt, und er sagte sofort, dass er mir eine neue TV Box schicken würde. Auf meine Frage, ob man denn diese TV Box nicht wieder aktivieren könne, sagte er, das würde viel zu lange dauern. Mit einer neuen TV Box ginge es viel schneller. Wir haben sie heute schon bekommen, und ich habe sie bereits eingerichtet.
Jetzt muss ich nun die alte TV Box zurücksenden. Jetzt bin ich mir aber am Überlegen, wie ich das am Besten anstellen soll, damit es nicht nochmals ein Durcheinander gibt.
Nochmals der Reihe nach:
Die TV Box mit den Endzahlen …62 habe ich am 10 Februar zurückgeschickt. Am Montag 20. März bekam ich eine Mail, dass ich diese innert 2 Wochen zurücksenden soll, sonst kostet es 100.-
Ich habe sofort den Support angerufen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Sie erklärte mir, dass sie sich darum kümmern würde. Resultat: am Abend hatten wir dann keinen Empfang mehr, obwohl ich der Dame die Nummer der aktiven Box gesagt habe. Die aktive Box hatte die Endzahlen ….60. Ich habe dann nochmals den Support angerufen, aber die Dame konnte mir auch nicht weiterhelfen. In der my Sunrise App wurde die aktive Box mit der Nummer….62 angegeben. Und ja, es könne bis zu 48 St. dauern, bis das Problem behoben sei. Ich habe mich dann nicht gerade sehr freundlich der Dame gegenüber verhalten. Das tut mir leid, und ich möchte mich dafür entschuldigen. Sie konnte ja nichts dafür.
Soweit so gut. Jetzt steht aber auf dem Lieferschein, dass die Box …62 ersetzt wird.
Die bekommen ja ein furchtbares Durcheinander und nochmals eine Mail mit einer Erinnerung möchte ich mir ersparen und auch die Telefonate mit dem Kundendienst.
Liebe Grüsse,
Anny