Hallo
Ich soll nach einem Modemtauch das alte Modem an UPC zurücksenden.
Sehr cool ist wirklich, dass beim neuen Momdem direkt ein Rücksendeaufkleber dabei ist und sogar der Karton dank zusätzlichem Klebestreifen auch für die Rücksendung genutzt werden kann.
So weit, so gut: Hab das alte Modem gepolstert verpackt, Rücksendeaufkleber drauf (noch meine Adresse draufgeschrieben) und zur Post spaziert.
Hier nun die negative Überraschung: Ich müsse CHF 7.– für die Rücksendung bezahlen. Die Dame bei der Post wusste wenigstens, was “Päckli Punkt” ist. Ich selber höre da das erste mal davon. Kostenlos ginge es also nur, wenn ich z.B. zu einem kkiosk (aber nicht alle kkioske natürlich) gehen würde.
Nunja - ich also zum kkiosk (am Bahnhof Zollikofen) - ca 5 Minuten weiter laufen. Dann halt.
Beim kkiosk angekommen hiess es dann aber “sorry - wir sind offline - wir können keine Pakete annehmen”. Meine Frage, ob sie das Paket nicht einfach nehmen können und ‘verbuchen’, sobald sie wieder online wäre –> Nein.
Meine Frage, ob ich eine Bestätigung haben kann, dass sie offline sind –> Nein.
Dann hab’ ich das Rücksendepaket eben wieder mitgenommen, den ganzen Tag unterm Arm zum Büro und wieder Heim geschleppt. Super.
Neben diesem initialen Mehraufwand auf meiner Seite entsteht mir ja nun weiterer Mehraufwand, weil ich ja ‘irgenwas’ nun machen soll. Da hab’ ich natürlich nicht so Lust dazu.
Daher Vorschlag an UPC/sunrise: Ihr könnt das Paket nach Terminabsprache bei mir zuhause abholen.
Oder anderer Vorschlag?
Merci