Ich hab das selbe Spiel schon seit Wochen (seit dem ich Sunrise Neukunde bin). Ist echt langsam zum verzweifeln und sehr unangenehm im home office. Hat von Anfang an nicht richtig funktioniert mit dem Zyxel Modem. TV box hatte immer einen Fehler dass keine Internet Verbindung per LAN mehr besteht. Danach hab ich ein 2. Zyxel Modem zugesendet bekommen, da wieder das gleiche Spiel. Nach dem Neustart des Modems funktioniert es eine Weile - ein paar Stunden, dann funktionieren einzelne Geräte nicht mehr, nach dem Neustart gehts wieder für ein paar Stunden bis maximal einen Tag.
Danach hat jemand vom Support den Frequenzbereich per remote angepasst, hat leider auch nichts gebracht. Neuerdings komme ich mit dem iPad gar nicht mehr ins Wlan, interessanter Weise bekommt das iPad eine IP Adresse zugewiesen die mit 169.xxxxx anfängt, gemäss Modem Einstellungen dürfte das Modem aber nur IP Adressen vergeben die mit 192.xxxx anfangen (so wie auf ein paar Geräten die manchmal funktionieren).
Tja, jetzt kommt vom Support die Nachricht bei Sunrise funktioniert alles gut, ich solle doch von der Hausverwaltung den Anschluss prüfen lassen. Weiss jetzt nicht genau wie sie die Leitung prüfen wollen/sollen, glaub nicht dass da jemand alle paar Stunden im Keller an meinem Fiber Kabel ein- und aussteckt. Naja, mal abwarten was die Instruktionen dieser Prüfung dann besagen.
Dachte eigentlich, dass Internet heutzutage ansteckend und funktioniert bedeutet, so wie ich es 2 Jahre lang von UPC cablecom vorher gewohnt war.
Ziemlich frustrierend ehrlich gesagt…