Ich habe schon längere Zeit immer wieder sporadische Verbindungsprobleme mit dem Sunrise TV obwohl der Rest über LAN und WLAN stabil läuft.
Wir haben einen Glasfaseranschluss und ich betreibe den TV über 5 GHz WLAN. Sporadisch bekomme ich beim Einschalten ein Verbindungsproblem (Error 9002) gemeldet - die TV Box sei nicht verbunden. Nach zahlreichen Sitzungen mit dem Service habe ich gelernt, dass ein Softreset helfen kann. Oft hilft dieser aber nur, wenn ich dann alternativ das LAN-Kabel einstecke und die Initialisierung starte. In der Regel wird dann ein Softwareupdate gemeldet und irgendwann läuft das TV-Programm.
Schon am nächsten Tag kann es passieren, dass das Verbindungsproblem trotz LAN-Verbindung wieder akut ist. Dann mache ich das gleich Spiel. Löse aber das LAN-Kabel, mache den Softreset und initialisiere die WLAN-Verbindung. Es folgt eine Softwareupdate und irgendwann läuft das TV-Programm.
Die TV-Box wurde bereits ausgetauscht, später auch der Router, der nach einer Fehllieferung, dann nochmal getauscht wurde. Alles hat nichts gebracht. Meine Geduld ist recht strapaziert und ich bin am Überlegen, diese Story zu beenden.
Ein weiteres Problem besteht beim zeitversetzen Sehen (Replay). Da bricht mitunter der Stream einfach ab und es bleibt nur die Sendung neu anzuwählen und bis zu unterbrechungsstelle vor zu spulen, um dann weiterzusehen.
Das Ganze macht auf mich keinen fertigen Eindruck.