Patricia123 Die neue Box ist evt. empfindlicher auf Störungen. Puffern kommt normalerweise, wenn die Geschwindigkeit nicht ausreicht. Ob es das ist, lässt sich recht einfach testen. Schliess die Box mal mal provisorisch an ein fliegendes Lan Kabel an. Zu 99% wird das Buffern dann nicht mehr kommen.
Allenfalls könnte auch der Einsatz eines Connect Pods helfen.
Übrigens meine erfahrungen zeigen, das man zu 99% immer ein Kabel verlegen kann. Dazu kann man leerrohre benutzen, oder ins gleiche Rohr wie eine bestehende 220 Volt Leitung. Jeder Elektriker kann Dich da beraten. Dann hast Du eine saubere Lan Verbindung und kein Ärger mit WLAN.
Ich habe das bei mir sogar selbst gemacht. 20er Bohrer durch die Wand und die Kabel in Sockelkanal versteckt. Hier mal ein Beispiel:
Hier sind 7 Kabel im Kanal versteckt. Gut, vom Flur aus wird es schwieriger mit Sockelkanal. Meist muss man ja an einer Tür vorbei. Ausser Du kannst an der Decke entlang gehen, wenigstens bis ins erste Zimmer.
Aber saubere Kabellösungen sind eigentlich immer möglich.