Guten Tag zusammen. Seit mir Sunrise im November die Connect Box 2 zugeschickt hat, ist das Internet schlechter geworden. Vorher hatte ich die Sunrise Internet Box am Telefonanschluss, da ging alles tiptop. Angeblich müsse ich jetzt die Connect Box 2 verwenden, diese wird ja jedoch am Kabel-Anschluss angeschlossen. Soweit so gut, habe ich dies umgestöpselt und die alte Box zurückgesendet.
Nun zu meinen Problemen. Ich habe bei mir, auch schon vorher bei der Internet Box, einen Netgear Orbi Mesh Router angeschlossen der für das WLAN-Sorgt aber auch per LAN sind Geräte angeschlossen. Bei der Connect-Box 2 habe ich das WLAN ausgeschaltet. Sunrise TV habe ich auch nicht. Nun kommt es immer wieder vor, dass wenn ich am PC surfe oder mit dem Handy surfe oder z. B. Zattoo am TV aufrufe, dass es am Anfang hängen bleit. z. Bsp. lädt es einer Internet-Seite nur halb, nur mit Text ohne Bilder, erst nach mehrmals cklicken lädt es die Seite dann ganz.. es ist fast so als ob jedes Gerät, dass sich im WLAN anmeldet zuerst warmlaufen muss.
Kann es sein, dass ich die Connect Box 2 in den Bridge-Modus versetzen muss, da ja diese nur als Modem fungiert. Leider habe ich diese Einstellung in der Box nicht gefunden. Wie kann ich das machen?
Gruss ManoloF49