Ich habe nun seit gut 3 Wochen mit Packet Loss zu kämpfen.
Ich habe bereits viermal mit dem Support telefoniert, leider ohne Erfolg.
Vor drei Wochen hatten wir Probleme mit dem Internetspeed dieser war plötzlich bei ca. 10mbps anstatt den gewohnten 600mbps. Dieses Problem wurde vom Support irgendwie gelöst. Jedoch haben wir seit dann das Problem mit dem Packet Loss.
Beim zweiten Telefonat (vor ca. 2 Wochen) hat man mir gesagt ich solle über 12h einen Test von cnlab laufen lassen. Dies habe ich dann gemacht und dort sieht man ebenfalls, dass es Probleme mit dem Internet gibt.
Beim dritten Telefonat (vor ca. 2 Wochen) wollte man plötzlich nichts mehr von dem Test wissen und es wurde mir gesagt, dass momentan ein allgemeines Problem vorliegt und die Techniker daran arbeiten. Ich glaube allerdings nicht, dass das stimmte…
Beim vierten Telefonat haben wir abgemacht, dass uns ein neues Modem geschickt wird um zu testen, ob das das Problem war. Dies ist heute angekommen aber leider hat das neue Modem das Problem nicht gelöst.
Ping tests habe ich über Ethernet + WLAN gemacht. In der Windows Command Prompt gibt es immer wieder folgende Meldungen: “General Failure” (meistens direkt dreimal nacheinander) und “Request Timed Out”.
Ich habe es ebenfalls mit Pingplotter getestet und dieser zeigt ebenfalls Packet Loss auf.
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe!