Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Connect Box. Plötzlich konnte ich von der einen zur nächsten Sekunde mit sämtlichen Geräten (Apple, Fernseher, Sonos, etc.) keine Verbindung zur Connect Box aufbauen. Der Wifi Empfang ist perfekt, jedoch kriegt es keine Verbindung zum Netzwerk. Es entsteht entweder die Fehlermeldung das Passwort ist falsch (aber es ist richtig!) oder es kriegt keine Verbindung zum Systemzugang. Nach Rücksprache mit dem Telefonsupport habe ich die Connect Box durch eine Neue ersetzt. Das Resultat ist identisch. Die Connect Box ist es also nicht. Zudem habe ich eine normale Internetverbindung über das LAN-Kabel. Die TV-Box inklusive Festnetztelefonie funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Die Problemstellung ist immer gleich:
- Restart der Box
- Geräte können sich teilweise für einen Moment verbinden
- Plötzlich keinen Zugang mehr über WLAN Internet (WIFI Empfang top, aber Geräte können sich nicht mehr verbinden oder koppeln)
Der UPC-Support spricht seit Tagen das Problem auf Stufe Second-Level zu lösen, ebenso wird von einem generellen Problem mehrerer User gesprochen. Aber ein Rückruf oder die Lösung des Problems bleibt aus. Kennt ihr dieses Problem und kann mir jemand weiterhelfen?
Ohne WLAN ist es wirklich schwierig!
Danke euch herzlich
LG