UPC
Connect Box (Compal)

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Connect Box. Plötzlich konnte ich von der einen zur nächsten Sekunde mit sämtlichen Geräten (Apple, Fernseher, Sonos, etc.) keine Verbindung zur Connect Box aufbauen. Der Wifi Empfang ist perfekt, jedoch kriegt es keine Verbindung zum Netzwerk. Es entsteht entweder die Fehlermeldung das Passwort ist falsch (aber es ist richtig!) oder es kriegt keine Verbindung zum Systemzugang. Nach Rücksprache mit dem Telefonsupport habe ich die Connect Box durch eine Neue ersetzt. Das Resultat ist identisch. Die Connect Box ist es also nicht. Zudem habe ich eine normale Internetverbindung über das LAN-Kabel. Die TV-Box inklusive Festnetztelefonie funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Die Problemstellung ist immer gleich:

- Restart der Box

- Geräte können sich teilweise für einen Moment verbinden

- Plötzlich keinen Zugang mehr über WLAN Internet (WIFI Empfang top, aber Geräte können sich nicht mehr verbinden oder koppeln)

Der UPC-Support spricht seit Tagen das Problem auf Stufe Second-Level zu lösen, ebenso wird von einem generellen Problem mehrerer User gesprochen. Aber ein Rückruf oder die Lösung des Problems bleibt aus. Kennt ihr dieses Problem und kann mir jemand weiterhelfen?

Ohne WLAN ist es wirklich schwierig!

Danke euch herzlich

LG

  • Daniele_Sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • moendli80 Wir haben soeben einen Austausch deines Modems auf die Giga Connect Box eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

    Liebe Grüsse
    Daniele

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    moendli80 Herzlich Willkommen in der Community!

    Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, MAC Adresse des Modems, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems.

    Liebe Grüsse
    Daniele

    moendli80 Wir haben soeben einen Austausch deines Modems auf die Giga Connect Box eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

    Liebe Grüsse
    Daniele

    • moendli80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      5 Tage später

      Ich hatte gestern und heute morgen auch Probleme mit der WLAN Verbindung. Erst nachdem ich die Werkseinstellungen der Connect Box wieder hergestellt habe, läuft das WLAN wieder normal.

      Ein- und Ausstecken der Verbindungen hat nichts gebracht.

      • moendli80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Tristan14

        Danke für deinen Hinweis. Hat bei mir alles nicht funktioniert. Reset mit Werkseinstellungen sogar eine neue ConnectBox brachte nicht die Lösung. Es muss irgendeine Störung auf der ConnectBox und den WIFI-Responder vorhanden sein. Erst die Lösung mit einer GIGA-Conncet-Box hat den gewünschten Erfolg gebracht. LG

        moendli80 Sicher kann ich helfen 😀

        Wie lauten die Seriennummern (XAAK……) deiner Connect Pods?

        Liebe Grüsse
        Daniele

        • moendli80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Daniele_Sunrise

          Vielen Dank :-) Jedoch nicht mehr nötig, da die Sunrisehotline den ConnectPod mit der neuen Giga-Connect-Box verbunden hat. Funktioniert alles - danke !!

          6 Monate später