Habe die neue Giga Connect Box installiert sie funktioniert aber was ich nun alles vernommen habe auch mit der Hotline zusammen ist ein eher trauriges Erlebnis .
Zuerst wollte ich das Netzwerk auf 192.168.50.1 anpassen, das geht bei der Giga Connect Box nicht, diese Einstellungen fehlen, Die Hotline hat mir geraten die Connect Box auf Bridge umzustellen. Habe ich auch gemacht. Trotzdem finde ich er tragisch das die Möglichkeit fehlt.
Das hat grundsätzlich funktioniert, jedoch muss ich beim Speed-Test feststellen, das dich sehr viel Bandbreite verloren habe, der Speed ist wie bei einer 100 Mbit Leitung, habe Netzwerkkabel getaucht und den Router überprüft. Dann die Hotline angefragt die Antwort war das sei bei der Bridge-Schaltung so,.
Mir wurde als einzige Lösung empfohlen mit einem anderen Modem die Verbindung zu machen. Ich frage welche Einstellungen nötig sind und woher ich diese Angaben bekommen. Die Antwort war ich hätte alle Angaben auf der Etikette der Connect-Box.
Suchte im Internet nach den Einstellung habe jedoch nicht gefunden, Jedoch Hinweise UPC lasse keine externen Modem zu.
Ich bin nun unsicher und weiss im Moment was ich machen soll
Liebe Grüsse Paul