Ich habe das Problem mit dem Telefon und Internet vorletzten Sonntag (2. März) festgestellt. Darauf hatte ich mit dem Support kontakt. Er hat mir erklärt, dass an der Leitung alles in Ordnung ist.
Weiteren drei Personen von Volketswil hatten die gleichen Probleme. Das interessierte allerdings den Support weniger, jeder Fall sei separat zu betrachten.
Nach etlichen Telefonate mit dem Support und 5 Tage später in denen das Internet und Telefon eine Katastrophe waren, kam mal ein Techniker vorbei. Der wusste aber nichts von einem überlasteten Netz und hat natürlich den Fehler einfach auf meine lokalen Geräte geschoben.
Das schlimmste ist aber, dass ich als Kunde mir die Informationen selber recherchieren musste, um so an mehr wissen zu gelangen als die Supporter oder der Techniker hatten. Das Kommunikation Unternehmen upc hat wohl selber eine mangelhafte Kommunikation.
Meine Enttäuschung gegenüber upc, für ihr unprofessionelles Vorgehen ist gross. Und so wie es aussieht werden Fehler erst behoben wenn der Druck mehrere Kunden massiv wird.
Ich musste einige stunden damit verbringen obwohl die Ursache bekannt war. Und dafür zahlt man monatlich sein teures Abo.
Zum Schluss noch was positives. Der Support hat sich heute bei mir gemeldet und sich entschuldigt.
Im Anhang ist noch meine 24h Messung vom letzten Donnerstag.