Hallo zusammen
Bei mir in Volketswil geht am Abend fast nichts mehr. Zum Teil kommen da noch im Schnitt zwischen 15 - 20 MB/s raus von den versprochenen 100 und zT sogar so hohe Antwortzeiten, dass ein Streaming von Teleboy oder Youtube nicht mehr möglich ist.
Nachdem ich nun über eine Woche diverse Messungen für die Firma Cablecom gemacht habe und Sie immer wieder neue Ausreden brachten und immer wieder eine andere Messung wollten haben Sie nach knapp 2 Wochen ENDLICH selber gemerkt, dass ein Verteiler in Volketswil während der Primetime absolut überlastet ist.
Die Techniker sind bis auf wenige Ausnahmen überheblich und so von sich selber überzogen, dass ich mich frage was macht jemand der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Wenn ich als Informatiker schon zwei Wochen kämpfen muss (und das natürlich kostenlos) was machen da denn andere?
Zum ganzen Ärger können Sie mir nicht mal sagen wann der Verteiler denn nun ausgebaut wird, da es ja anscheinend viel Geld kostet. Da frage ich mich dann schon, wird das Netz überhaupt überwacht oder was betreiben die da für ein Netz.
Im Marketing und Geschwindigkeit raufsetzen sind Sie super gut, aber was nützen mir 100MB/s wenn es am Schluss nicht funktioniert? Die wären lieber bei tieferer Geschwindigkeit geblieben und das mit einer guten Qualität.
Ich bin überzeugt, dass ich nicht der einzige bin, der seit der Umstellung auf die schnellere Geschwindigkeit in der Primetime sein Probleme hat, denn der Support schiebt ja immer zuerst auf die eigene Installation, dann wird Modem getauscht, dann werden Ausreden gesucht – für mich nicht gerade ein professionelles Vorgehen.
Was kann ich als Kunde machen – nichts, ich muss das ganze einfach so hinnehmen und weiterhin kostenlos für Cablecom meine Test machen. Ich bin mir langsam aber sicher am Überlegen, ob so was nicht in die Presse gehört, vielleicht werden die Chefs so mal wachgerüttelt was in Ihrem Betrieb so abgeht. Denn also ich vor Ostern einen Vorgesetzten ans Telefon wollte, waren natürlich alle besetzt (kein Wunder bei den Problemen). Man hat mir versprochen das mich jemand zurück bis am Abend, aber nicht mal das haben sie geschafft.
Ich muss wirklich sagen, ich bin bitter enttäuscht von dieser Firma!