Da kann ich Fimbul nur zustimmen.
Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Habe am 22.3. mit dem technischen Support Kontakt gehabt und damals eine freundliche Person am Hörer gehabt. Es wurde dann aufgrund der gemachten Speedtests (screenshots auch per e-mail zugestellt) eine Überprüfung eingeleitet mit dem 2nd-Level.
Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurgekommen bin und wie zu erwarten die Probleme noch immer vorhanden sind, habe ich mich wieder beim Support gemeldet.
Die gute Person, welche ich wegen dem schlechten Deutsch kaum verstanden habe, hat nur gesagt ich solle einen 24h Speedtest ausführen. Auf die Frage was mit dem Support-Ticket passiert sei bekam ich die Antwort, dass es geschlossen ist. Es wurde nur überprüft ob auf meinem Modem auch wirklich das richtige Abo aufgeschaltet sei….. ECHT JETZT, WTF?!?
Da hab ich mehr als 1h mit dem Support am 22.3. verschiedenste Tests durchgeführt (verschiedene Kabelwechsel, Speedtests von verschiedensten PC’s,….) und dann krieg ich eine solche Antwort…
Ich hab nun der Person heute Abend gesagt, dass ich morgen nochmals anrufen werde, wenn die Messung durch ist und ich hoffentlich eine verständlichere Person an der Leitung habe.
Ich habe mir nun vorgenommen: Sollte Cablecom das Problem bis Ende April nicht gelöst bekommen, bin ich weg und steig mit Allem (TV, Internet, Telefon) zu einem anderen Provider um.