LMeier Zyntax Ich glaube die Upstream Werte der Signalstärke sollten nicht über 50 liegen. Zusätzlich hast Du viele T3 Timeouts. => Am Montag mal direkt bei @Sunrise_Team nachfragen.
Zyntax LMeier Vielen Dank für die Unterstützung^^. Werde ich machen. Edit: @Sunrise_Team Noch zur Info, so siehts nach einem Router Reset aus:
Daniele_Sunrise Zyntax Herzlich Willkommen in der Community! Die Signalwerte deines Anschlussess sind in Ordnung. Hast du vielleicht eine CNLAB UID von deinen Speedtests, welche wir analysieren können? Liebe Grüsse Daniele
Zyntax @Daniele_Sunrise Hallo und danke 🙂 Der zweite Screenshot ist ja nach dem Restart gemacht worden und nach ein paar Stunden sollte das Problem mit dem Upstream wieder auftauchen (T3 Timeouts im ersten Screenshots). Ich würde ein paar Speedtest vor und nachher machen. Bisher habe ich mit dem Tool nur einen gemacht. Die UID: 3334156337831886 LG
Daniele_Sunrise Zyntax Ich habe noch eine Frage, bevor ich dein Modem tausche. Hast du irgend eine Sicherheitssoftware im Einsatz und falls ja was für eine genau? Liebe Grüsse Daniele
Zyntax @Daniele_Sunrise Hi Ja, Kaspersky Free seit langem schon, hab den aber auch schon deaktiviert und getestet. Ausserdem habe ich dasselbe Problem auf anderen Endgeräten (WIFI + LAN), d.h. es müsste was Generelles sein.
Daniele_Sunrise Zyntax Wäre es möglich, den Kaspersky einmal komplett zu deinstallieren bitte? Falls du die anderen Geräte (WIFI+LAN) meinst, hast du mit diesen auch ein CNLAB Speedtest gemacht und falls ja wie sind die UID’s von diesen? Liebe Grüsse Daniele
Zyntax @Daniele_Sunrise Ich habe noch Tests auf einem anderen Gerät (WLAN) ausgeführt (UID: 4720372416834776) Ich muss schauen, ob ich morgen den mal deinstallieren kann bzw. dazukomme, da ich meinen PC für die Arbeit benötige. Liebe Grüsse
Daniele_Sunrise Zyntax Wurde der Kaspersky bereits deinstalliert? Eine Deaktivierung genügt bei Kaspersky nicht. Liebe Grüsse Daniele
Zyntax @Daniele_Sunrise Nein, das konnte ich noch nicht machen, werde es noch tun. Das andere Gerät, das ich angegeben habe, hatte aber keinen Kaspersky drauf. Edit: Habe jetzt einige Tests wieder auf dem 3334156337831886 laufen lassen.
Zyntax Ich habe zusätzlich noch 6 weitere Tests laufen lassen (ab 18:00) nach einem Router restart und habe komplett andere /bessere Werte. Auch wieder UID 3334156337831886
Daniele_Sunrise Zyntax Auch dieser Computer bremst die Werte um 20%: Hast du auf diesem irgend welche fremde Sicherheitssoftwares installiert oder spezielle Browser? Liebe Grüsse Daniele
Zyntax Daniele_Sunrise Nein keine. Und wie erwähnt, nach einem Router restart waren auf allen Endgeräten das Problem nicht anzutreffen. Das Problem hat angefangen als ich diesen “Partieller Service (US)” Fehler hatte und vor dem habe ich keinerlei Sicherheitssoftware auf den Geräten installiert.
Daniele_Sunrise Zyntax Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist. Liebe Grüsse Daniele