Gestern habe ich jetzt das Paket erhalten.
“Stecke den Connect Pod auf halber Strecke zwischen der Connect Box und dem Bereich ohne Wi-Fi-Empfang ein”
Soll das jetzt ein Witz sein? Ich habe oben beschrieben, dass mein Laptop Luftlinie ca. 1,5m vom Modem entfernt steht. Wo soll ich denn da diesen Pod einstecken…?
Und eine Installationsanleitung hat es gar keine, da steht nur wieder was von dieser App. Geht eigentlich heute auch noch was ohne App…? Wie sehe ich dann, ob das überhaupt geklappt hat? Geht es nur um das weisse Licht?
Also wirklich hilfreich ist das nicht.
Es ist doch nicht kundenfreundlich, wenn man keine Anleitung gibt, wie die Installation ohne App funktioniert. Einfach einstecken und warten bis das Licht nicht mehr blinkt. Wenn das reicht, wozu braucht man denn eine App? Und wie kann ich je selbst kontrollieren, ob das Teil überhaupt funktioniert.
Gestern hatte ich wieder enorme Schwierigkeiten bei einem Stream - die ersten 10 Minuten habe ich praktisch komplett verpasst. Die Verbindung brach ständig zusammen, ich fiel aus der Seite raus und musste auch mehrfach das Internet neu verbinden.
Auch sonst erhalte ich ständig Meldungen, ich hätte keine Internetverbindung. Auch auf dem PC.
Das war vorher nicht so. Warum sollten meine Geräte plötzlich eine schlechte Abdeckung haben, wenn es ja vorher lief? Vor allem mit dem Laptop hatte ich bis vor kurzem überhaupt keine Probleme… Ich bezweifle also wirklich ernsthaft, dass mein Laptop daran schuld sein soll…
Und nun möchte ich einfach wissen, wie ich eine 1,5m-Distanz überbrücken können sollte, wenn es keine Steckdose hat dort. An der einzigen ist nämlich das Modem eingesteckt…
In diesem Sinne - der Aufforderung im Mail, die hilfreichst Antwort zu markieren, kann ich leider nicht nachkommen. Weil ich immer noch gleich weit bin…