Fandia Unsere Techniker haben uns ein Feedback zurückgeschickt und mitgeteilt, dass die Ursache lokal ist. Bitte versuche diese Tipps der Techniker. Falls etwas zur Lösung führte, sind wir dankbar zu wissen welcher Schritt es war.
Tipps:
1. Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen des Fernsehers: Rufen Sie das Menü “Bild” auf und stellen Sie sicher, dass die Einstellungen “Farbton” und “Farbraum” auf “Normal” eingestellt sind. Damit sollte das Problem behoben sein, wenn es auf ein Problem mit den Anzeigeeinstellungen zurückzuführen ist.
2. Überprüfen Sie den HDMI- oder Videoeingang: Vergewissern Sie sich, dass das HDMI-Kabel ordnungsgemäß an den Fernseher und das Quellgerät (z. B. eine Kabelbox oder ein Streaming-Gerät) angeschlossen ist. Wenn das Kabel beschädigt ist oder der Videoeingang nicht mit dem Fernsehgerät kompatibel ist, versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel oder Videoeingang.
3. Setzen Sie das Fernsehgerät zurück: Wenn das Problem nach den oben genannten Schritten weiterhin besteht, versuchen Sie, das Fernsehgerät auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dadurch lassen sich häufig Probleme mit der Anzeige oder anderen Einstellungen beheben. Um das Fernsehgerät zurückzusetzen, gehen Sie zum Menü “Support” und wählen Sie “Selbstdiagnose”. Wählen Sie dann “Zurücksetzen”.
4. Wenden Sie sich an den Samsung-Kundendienst: Wenn das Problem nach den oben genannten Schritten immer noch nicht behoben ist, müssen Sie sich möglicherweise an den Kundendienst wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Dieser kann Ihnen weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten oder Ihnen helfen, eine Reparatur zu planen, falls erforderlich.
Liebe Grüsse
Daniele