Vielleicht hat jemand in der Community ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Die Ausgangslage ist folgende: Wie zuletzt vor dem Wechsel von Salt zu UPC anfangs Jahr habe ich öfters Netzausfälle. Die Häufung variiert. Mein iPhone 5S zeigt jeweils über längere Zeit «No service» an. In der Regel ändert das ohne mein Zutun auch nicht mehr.
Leider ist es mir zur Zeit unmöglich, das Ganze etwas systematischer (mit SIM eines anderen Providers bzw. anderem iPhone) zu testen.
Einen Verdacht habe ich dennoch. Nebst eines Neustarts hilft nämlich das Umstellen der Datenverbindung von LTE zu 3G (und zurück).
Interessanterweise zählt gemäss Apple UPC in der Schweiz nicht zu den Netzbetreibern, welche LTE unterstützen (vgl. https://support.apple.com/de-de/HT204040).
Ein Indiz dafür ist auch die Warnmeldung, welche beim Aktivieren von LTE erscheint (vgl. http://community.upc-cablecom.ch/t5/Mobiltelefone/LTE/m-p/81972#U81972).
Ist das ein isoliertes Netzproblem bei mir oder anderen auch schon aufgefallen? Ich danke für Hinweise.