Seit dem letzten Firmwareupdate? zeigt die Connect Box (Compal) ein neues Fehlverhalten:
Ausgangssituation: Kabelmodem: Connect Box (Compal). Kablemodem im Bridge-Modus. Ein einziges Ethernet-Netzwerkkabel am Kabelmodem eingesteckt. An diesem Ethernet-Netzwerkkabel hängt die eigene Hardware-Firewall. Stromstecker von der Hardware-Firewall ausziehen. Stromstecker vom Kabelmodem ausziehen. Hardware-Firewall und Kabelmodem stromlos.
Stromstecker vom Kabelmodem einstecken (Kabelmodem startet). Mehrere Minuten warten bis am Kabelmodem nur noch der grüne Balken leuchtet (Synchronisation mit CMTS erfolgreich abgeschlossen). Eine Stunde warten. Danach Stromstecker von der Hardware-Firewall einstecken (Hardware-Firewall startet).
=> Hardware-Firewall erhält vom DHCP-Server keine öffentliche IPv4-Adresse. Somit funktioniert der Internetanschluss über das EuroDOCSIS-Kabelmodem nicht.
Der Internetanschluss über das EuroDOCSIS-Kabelmodem funktioniert seit dem 03.02.2023 nur, wenn die Hardware-Firewall gleichzeitig oder vor dem Kabelmodem gestartet wird!
Bitte diesen Mangel (in der Kabelmodem-Firmware?) schnellstmöglichst beheben. Merci!