Mir ist bewusst, dass dieses Forum für Sunrise/UPC Kunden ist, aber mittlerweile weiss ich nun wirklich nicht mehr weiter.
Ich habe nun seit Juli 2022 “yallo Home Max Cable”, mit 1Gbit/s. Leider aber habe ich auch nach 8 Monaten immer noch unglaubliche Probleme.
Das Internet steigt mehrmals pro Tag aus, keine Ahnung was da bei Yallo im Netzwerk alles schief läuft. Aber 2-3 Mal pro Tag für ca. 30-60 Minuten spinnt das Internet komplett. Bei 4 von 5 Internetabfragen (egal ob über http, curl, ssh oder was auch immer) wird einfach kein Host gefunden. Ein von mir programmiertes Skript hat das seit Juli auch alles protokolliert.
Was nun aber dazu kommt, seit ca. einer Woche, ist, dass nun mein Internet jedes Mal zusammenbricht, wenn ich viele Dateien zu meiner Cloud hochladen möchte. Dann geht einfach im kompletten Netzwerk gar nichts mehr, was mit der Internetverbindung zu tun hat. Natürlich habe ich beim Upload in meine Cloud Geschwindigkeitsgrenzen eingestellt, also kann es nicht daran liegen, dass die Internetleitung überlastet ist.
Wenn die Internetverbindung funktioniert, habe ich mit dem Speetest ca. 930 Mbit/s down und 105 Mbit/s up. Die Limiten setze ich beim Upload auf 48 Mbit/s und beim Download auf 160 Mbit/s. Es sollte also absolut keine Überlastung geben.
Wie gesagt, ich weiss, dass ich hier womöglich falsch bin, aber der Support bei Yallo ist die reinste Frechheit und hilft mir absolut nicht. Ich habe mittlerweile bereits drei Router ausgetauscht bekommen und der Support hat auch an den Einstellungen meines Routers herumgebastelt um einfach Mal auf gut Glück zu hoffen es nütze vielleicht. Die haben einfach absolut keine Ahnung und machen einfach.
Deswegen bleibt mir nach 8 Monaten mit nur Problemen echt nur noch als nächsten Schritt diese Community, da es sowas bei Yallo nicht gibt und der Support dort ist auch nur als Alibi da.
Grüsse
iBIms