Ich habe ungefragt folgende email ehalten:
—
Wichtig zu wissen: Änderung Ihres Internet Anschlusses
Lieber …..
vielen Dank, dass Sie unsere Kundin bzw. unser Kunde sind. Wir verbessern unsere Technologie laufend, um unseren Kunden die beste Internetgeschwindigkeit mit den neuesten Funktionen anzubieten. Deshalb rüsten wir Ihren Internet Service auf unsere neueste Technologie auf.
Beim Austausch Ihrer Internet-Box zu Hause benötigen wir Ihre Hilfe.
Ihr bestehendes Internet muss abgestellt und ersetzt werden
Sie erhalten ein neues Modem per Post
Das neue Internet muss über die Kabeldose angeschlossen werden
Für einen reibungslosen Wechsel ist es zwingend notwendig, dass Sie über eine Kabeldose verfügen. Bitte überprüfen Sie schnellstmöglich (unbedingt bevor Sie das neue Gerät erhalten), ob Sie eine Kabeldose zuhause haben. Ihre Dose kann sich möglicherweise hinter Möbeln oder im Multimediaschrank befinden.
So sehen die Steckdosen aus:
…
Wir wünschen Ihnen tolle Momente mit Ihrem neuen Sunrise Internet.
Ihr Sunrise Team
—
Ich hatte die Steckdose, bekam die Box (ohne Möglichkeit zur Fristverlängerung bei der Post), schloss sie an, und sie funktionierte nicht.
Ein Techniker konnte die Leitung nicht aktivieren und muss nun weitere Abklärungen treffen, zu anderen Wohnungen Zugang haben usw. , bevor es nochmals versuchen kann, den Wunsch von Sunrise zu erfüllen.
Während der ganzen Zeit schaltete mir Sunrise mein Telefon und mein VDSL ab.
Nach mehreren Anrufen meinerseits und einer mehrtägigen Wartezeit wurde meine Telefonleitung und das VDSL-Internet wieder aktiviert. Jetzt soll ich die ungefragt erhaltene Connect Box 3 wieder zurückschicken, damit ich sie dann wieder bekomme, sobald der Techniker fertig ist.
Ich bin jedoch nicht der Laufbursche für Sunrise Inc. Ich will sie behalten, bis der Techniker das Problem mit der Dose gefunden und gelöst hat, und dann verwenden.
Jetzt sagt mir eine sogenannte Vorgesetzte, dass die Box nie wieder funktionieren wird und sie mir eine dritte Box schicken wird. Und wenn der Techniker dann noch ein drittes Mal kommen muss, bekomme ich dann wieder eine Box?
Wenn ich die zweite Box nicht zurückschicke, müsste ich hundert Franken bezahlen, meinte die Dame. Das empfinde ich als Nötigung, weil Sunrise hier Geld sparen möchte, weil sie nicht die Kupferkabel von Swisscom mieten möchte. Ich soll dann laufen.
Ich habe die Box nicht gewollt, habe bereits viel Zeit für Sunrise investiert und verlange, dass sowohl die DSL-Box als auch die Connect Box 3 Box wieder aktiviert wird, bis der Techniker kommt, und ich sie dann verwenden kann. @Daniele_Sunrise
Besten Dank.