Bei mir genau das gleiche seit ca. 2 Wochen. Die Techniker bei der Hotline hatten technisch so viel Ahnung wie eine Kartoffel. Er meinte ich müsse ein Kat5e Kabel verwenden. Habe ihm mitgeteilt das bei mir alles mit Kat6a verkabelt ist. Er meinte das sei nicht gut und es müsse Kat5e sein.
Bei mir hat es angefangen seit ein Update der Giga Connect Box ausgerollt wurde. Ich hatte auch einen langsamen Upload Speed. Nach einem Neustart der Giga Box hat es dann für ein paar Stunden wieder funktioniert.
Letzte Woche hatte ich einen Techniker da und meinte die Werte sind falsch eingestellt und er korrigiert es. Dann habe ich noch eine neue Giga Box erhalten und nun ist der Upload wieder ok. Hat zwar noch schwankungen und auch beim Download hatte ich vorher immer über 900Mbit/s und kriege nun nur noch um die 700-800 Mbit/s.
Ausserdem hatte ich übers Wochenende wieder plötzlich Aussetzer. Die Giga Box startet plötzlich endlich neu.
Ich war Jahrelang mit UPC zufrieden. Seit Sunrise übernommen hat geht alles bergab. Ich hatte das gleiche Problem schon damals mit der Tele2. War super zufrieden bis Sunrise diese aufgekauft hat.
Bei mir wird gerade Glasfaser verbaut. Die Faser ist bereits im Haus und sobald diese steht kann ich endlich weg. So habe ich wirklich keine Lust mehr.