Liebe UPC 🙂
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, eine Horizon App für Apple TV herauszubringen? Mit der vollen Funktionalität der aktuellen Horizon Box (alle Comfort Sender in HD, Aufnahmen, Replay, On Demand, …). Die App wäre gratis und man muss sich einfach mit seinem bestehenden UPC Konto anmelden, damit man auf die Dienste zugreifen kann - somit müsstet ihr Apple auch keinen prozentualen Anteil abdrücken (soweit ich weiss). Euer Internet ist ja mehr als schnell genug, um sowas zu realisieren. Ihr müsstet “nur” nen Cloud Recording Service einrichten wie das Swisscom bereits hat… per Internet streamen könnt ihr TV Sender (teilweise) ja heute schon.
Und Apps von Teleboy & Co beweisen, dass sich Live TV etc. hervorragend auf der Apple Box umsetzen lässt. Würden mir da nicht noch einige Sender fehlen, wäre ich versucht zu wechseln…
Dann müsste man sich nicht mehr mit der leidigen Horizon Box und der veralteten umständlichen Software rumschlagen… und könnte endlich ein 100% glücklicher UPC Kunde werden 🙂
Leitet doch das bitte mal an jemanden weiter, der bei euch was zu sagen hat 😉 Damit wärt ihr auf einen Schlag soviele Probleme los (und hättet quasi eine konkurrezfähige Alternative zu Swisscom TV 2.0 ohne die imensen Kosten einer neuen Hardwareentwicklung)… Die aktuelle Apple TV Hardware kann zwar kein 4K (zumindest ist es nicht offiziell freigeschaltet) aber ist ansonsten sehr stark - und es ist fast nicht möglich eine schlechte/langsame App mit Apple’s Tools zu entwickeln (bitte versteht das nicht als Herausforderung xD).
Dieselbe App könntet ihr auch für Android umsetzen und dann selber eine schöne Horizon Android Box rausbringen 🙂 Die Nvidia Shield Box wäre auch eine sehr starke Grundlage für eine solche App (hätte sogar HDMI 2.0 und somit 4K mit 60 Hz).