Sunrise_Team Eigentlich weiss ich, warum es passiert ist. Ich hatte vor ein paar Monaten ein Gespräch am Telefon mit einer Sunrise-Mitarbeiterin. Darin hatte ich Sie gebeten meinen Geschäfts-Account in einen privaten zu mutieren, da ich meine Firma schon fast zwei Jahre vorher liquidiert hatte!. Dies konnte Sie nicht. Sie hat mir dann geraten, die Handynummern aus dem Geschäfts-Account zu kündigen und damit einen privaten Account zu begründen. Dies sei ohne erneute Identifikation ohne weiteres möglich. Ich stimmte dem zu in der Annahme, dass dies reibungslos funktionieren würde. Doch dies war leider eine zu optimistische Annahme wie sich herausstellen sollte. In der Folge kamen schon ein paar Tage später E-Mails mit der Aufforderung die Rufnummern zu verifizieren, indem ich Ausweiskopien einschicken sollte. Ich ignorierte diese erstmal, da mir ja versprochen wurde eben dies nicht tun zu müssen! Als zwei oder drei Wochen später die gleichen Mails nochmals kamen, rief ich erneut bei Sunrise an und beschwerte mich über diesen Umstand. Man teilte mir mit, dass ich es wohl oder übel tun müsse.
Ich liess es dann aber bleiben und telefonierte problemlos weiter so wie bis Anhin.
Nun bin ich hier in Asien und Sunrise muss wohl endlich realisiert haben, dass es meine Firma nicht mehr gibt und kappt mir ohne weitere Vorwarnung meine Leitung!!!
Toll, wirklich Toll diese Leistung!
Danke, aber das erste was ich, zurück in der Schweiz tun werde: Den Sunrise Router, die TV Box und die ganzen Kabel in ne Kiste packen und Return to Sender!