Es ist eine Katastrophe, und langsam verliere ich die Geduld. Weil wir mit der Connect Box im oberen Stockwerk kein WLAN haben, mussten wir zusätzlich einen Connect Pod installieren.
Das Problem ist, dass dieser gefühlt alle 2 Monate sich aufhängt und nicht mehr mit dem Router verbindet. Warum, weiss niemand, das konnte mir bisher niemand sagen. Sonst funktioniert alles tipptopp.
Bisher musste ich jeweils anrufen, die Seriennummer des Connect Pod angeben, und UPC/Sunrise hat das innerhalb 24 h wieder zum Laufen gebracht.
Gestern Abend war es wieder einmal soweit. Ich habe heute Morgen angerufen. Und nun plötzlich heisst es, das gehe so nicht, ich müsste zu Hause sein, die Connect Box abschalten, alles Kabel weg und wieder ran, und dann würde es wieder gehen.
Mittels Connect Pod-Seriennummer dies wieder zum Laufen bringen, gehe nicht, meinte der nette Herr am Telefon.
Mir verleidet es nun langsam. Das ist alles zu instabil und eine Katastrophe. Es kann nicht sein, dass ein simpler Connect Pod sich dauernd aufhängt, ich zu Hause ein oder mehrere Tage im oberen Stockwerk kein WLAN habe, und viel Zeit mit dem Support verbringen muss.
Ich überlege mir, nach Ablauf des Vertrages zur Konkurrenz zu wechseln, denn dies ist mir alles zu mühsam.