Ich habe am 05/12/2022 die Migration von UPC zu Sunrise gemacht und es wurde mir versprochen, dass sowohl das Internet Modem als auch die TV-Box ausgewechselt werden. Da ich mich sehr informiert habe, teilte ich dem Kundendienst mit, dass ich die IPTV-Box erhalten möchte. Kein Problem und das Warten beginnt.
Mitte Dezember 2022 erhalte ich ein Telefon Anruf von Sunrise um zu wissen ob alles in Ordnung sei. Ich erklärte wiederum mein Anliegen und die Frau am Telefon teilte mir mit, ich könne schon am nächsten Tag die beiden gewünschten Geräte beim Sunrise Shop abholen. Ich ging dann nach den Festtagen und es wurde mir mitgeteilt, dass nach der Pandemie keine Geräte mehr im Shop ausgetauscht werden. Ich solle nochmals beim Kundendienst anrufen.
Nahm zum x-tem Mal das Telefon zur Hand und rufe den Kundendienst an. Der Herr schaute sich die Sache an und teilte mir mit, er werde alles so wie gewünscht veranlassen. Es werde alles in zwei verschiedenen Paketen zugestellt. Das erste Paket kam zwei Tage später an mit der Sunrise TV-Box und nicht die Sunrise IPTV-Box und das zweite Paket ist bis heute noch nicht angekommen.
Darum meldete ich mich zum letzten Mal und schilderte mein Problem. Ich versuchte dem Mitarbeiter zu erklären, dass wenn ich zu Sunrise wechsle nicht mehr Produkte von UPC, Salt oder Swisscom zu Hause haben möchte sondern Produkte mit dem Logo Sunrise. Er schlug mir vor, die Geräte zu behalten und er würde das Logo zeichnen und mir zustellen. Was für ein Mitarbeiter ist dieser? Mit wem denkt er zu reden? Mit meinem Abo bezahle ich auch ein Teil seines Lohnes, ist ihm dies bewusst? Und zum Schluss sagte er mir, ich kann die Produkte alle behalten wie die Internet Box von UPC die nicht ausgewechselt wird und die TV-Box von Sunrise die für mich geeignet ist und nicht die IPTV-Box. Am liebsten hätte ich Gleichtags alles gekündigt!
Ich möchte eigentlich mit jemand die Verantwortung hat sprechen aber ich finde nirgends, wo ich mich per E-Mail oder Telefon melden kann. Diesmal möchte ich mit keinem Mitarbeiter der Sunrise sprechen sondern wirklich mit einer Person die Verantwortung hat. Gehe davon aus, dass ich das Recht dazu habe.